Freitag, 4. September 2009

Amtsantrittsrede des Präsidenten

Basti´s Amtsantrittsrede vom 04.12.2008:

Sehr geehrter OSV,
sehr geehrter Vize, sehr geehrter Kassenwart, sehr geehrter Medienbeauftragter, sehr geehrter Schriftführer, sehr geehrte Opposition, sehr geehrtes Partykomitee, lieber Christoph,

sie haben sich großmehrheitlich dafür entschieden, sich für ein ganzes Jahr unter meine Verhandlungsführung zu begeben. Das ist mutig! Und das beweist mir, dass sie großes Vertrauen in mich setzen. Dafür danke ich ihnen.
Der Titel „Präsident“ - ein Titel für eine schwierige Herausforderung desjenigen, der dieses Amt ausführt!
Dieses Amt lebt natürlich von der Persönlichkeit des Präsidenten, der dem Amt seinen Stempel aufdrückt. Die Belegung durch einen neuen Würdenträger ist aber kein Grund um über das Erreichte zu sprechen, sondern für einen Blick in die Zukunft.

Meine erste Handlung als Präsident ist die Einführung des `Primär Nocte`. Ich sehe es als selbstverständlich an, dass wir diese gute, alte und ehrwürdige Tradition wieder einführen!

Als Zweites meine visuellen Wahlversprechen:
- Wir bringen es zu internationalen Ruhm, indem wir das Heilmittel gegen HIV entwickeln
- Wir besiegen in einem Freundschaftsspiel die deutsche Nationalmannschaft
- Wir nehmen Rafinha als Geisel und Foltern ohne Ende
- Jedes OSV-Mitglied bekommt ein VW-KFZ
- Mehr Nutten
- Lockerung der Doping-Gesetze
- Senkung der Bier- und Schnapspreise
- Sanieren, Reformieren und Investieren

Die Politik der vorangegangen Regierung hat langfristige Entwicklungen nicht ausreichend berücksichtigt. Vieles ist in der Vergangenheit zu kurzatmig gewesen. Wir sind beim OSV gewohnt, mitunter sehr lange zu diskutieren. Daran wird sich etwas ändern: Wir werden schneller entscheiden – und auch besser erklären, warum Reformen notwendig sind.
Ich würde gerne dazu beitragen, dass wir wieder etwas fröhlicher in die Zukunft blicken. Ich möchte Euch Mut und Zuversicht zurückgeben.

Dies kann ich natürlich nur mit Eurer Unterstützung realisieren. Deswegen: „Fragt nicht, was euer Präsident für Euch tun kann – fragt was Ihr für euren Präsidenten tun könnt“ [1961 – Kennedy].

Ich frage euch: „WOLLT IHR DENN TOTALEN OSV?“

Eine Warnung auch an diejenigen, die mich nicht gewählt haben und an die Opposition. Jeder Aufstand wird im Keim erstickt! Jede Revolte oder jeder Versuch der Störung der Machtstruktur wird nicht toleriert. Wie einst Lincoln [1861] sagte: „In euren Händen, meine unzufriedenen OSV-Leute, nicht in den meinen, liegt die folgenschwere Entscheidung eines Putsches. Die Regierung wird euch nicht angreifen, es sei denn, ihr greift sie zuerst an."

Zu guter letzt möchte ich mich mit einem Zitat eines großen Mannes, nämlich mir, verabschieden: „Gott ist für mich sehr wichtig. Es ist gut, wenn Menschen einen Anker haben, der tiefer reicht als die alltäglichen Dinge. Tiefer als Sport oder die Frage nach dem neuen Auto.“

Nachdem Motto: „Entschuldigung für diesen langen Brief, ich hatte keine Zeit für einen kurzen!“ möchte ich mir an dieser Stelle verabschieden.

ARE YOU READY FOR A CHANGE? YES – WE CAN

Hochachtungsvoll

El Presindente

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.