Montag, 30. Juli 2012

Intercross

Nach einer schwierigen Terminfindung konnte der OSV am 29. Juni das OSV-Event des 2. Quartals 2012 vollzählig nachholen. Die unter optimalen Wetterbedingungen ausgetragene Sportart hieß diesmal Intercrosse.
Markus, Steffen, Basti, Matze, Marius, Scholle, Christoph & Diak
Intercrosse ist eine Variation des Mannschaftballsports der amerikanischen Ureinwohner Lacrosse, welcher in den Jahren 1904 und 1908 als Wettkampfdisziplin ausgetragen wurde und als schnellster Mannschaftsballsport auf zwei Beinen gilt. Im Gegensatz zu Lacrosse wird Intercross vorwiegend in der Halle und körperlos gespielt und erfreut sich seit einigen Jahren zunehmender Beliebtheit auch in Deutschland.
Aufgrund der guten Wetterbedingungen konnte der Wettkampf unter freiem Himmel ausgetragen werden. In insgesamt 7 Begegnungen mit einer Spielzeit von 10 Minuten wurde mit jeweils 4 Feldspielern ohne Torwart, dafür jedoch mit kleineren Toren gespielt. Da es an den Wochenenden zuvor die Möglichkeit gab, den Umgang mit dem Stick zu trainieren, begann das erste Spiel nach einer kurzen Aufwärmphase. Aufgrund des schnellen Spielverlaufs nutzen die Spieler gern die kurzen Pausen zwischen den Begegnungen, um neue Energie zu tanken.
Scholle zeigte sich als wendiger Spieler mit einem sicheren Umgang mit dem Stick und konnte mit seinem Team die ersten Partien für sich entscheiden. Im Verlauf des Turniers wurde er jedoch vom Torschützenkönig und Turniersieger Bastian auf den 2. Platz verdrängt. Den 3. Platz belegte Christoph gefolgt von Markus und Dirk sowie Matze auf Platz 6. Das Schlusslicht bildeten diesmal Steffen und Marius.
Sichtlich ausgepowert, jedoch bereit, auch zukünftig noch einmal ein Intercrossmatch zu wiederholen, haben wir das Turnier nach ca. 2 Stunden beendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.