Donnerstag, 9. Mai 2013

Allez le Krocket

Am 28.04.2013 traf sich der OSV Dinslaken zum zweiten sportlichen Wettkampf des Jahres. Als Sportart stand diesmal Krocket auf dem Programm, was nicht zu verwechseln ist mit dem an Baseball erinnernden Cricket. Krocket gab es tatsächlich bei den olympischen Spielen im Jahre 1900 in Paris als offizielle Sportart.
Als Wettkampfstätte wurde die in Dinslaken, vor allem durch unsere früheren Sonntag­morgend­lichen Fußballspiele, bekannte Amalienwiese gewählt. Um 13:00 Uhr traf man sich bei herrlichem Frühlingswetter ein.
Nach einer kurzen Regelkunde und der Vorstellung der Sportart durch den Veranstalter Mathias wurde der Parcours gesteckt. Es musste ein Parcours mit 10 Toren und zwei Stäben bewältigt werden, wobei es für jede Tordurchquerung bzw. Stabberührung einen Punkt gab. Eine Runde bestritten jeweils sechs Akteure unter der Aufsicht eines Schiedsrichters und eines Punktrichters. Danach wurde gewechselt.
Sollte es in der Theorie noch etwas den ein oder anderen skeptischen Blick gegeben haben, so war spätestens nach dem ersten „krocketieren“ mit anschließendem Freischlag das Eis mit der Sportart gebrochen. Es wurde in guter alter OSV-Manier gejubelt, der Schläger geworfen, geflucht und man fühlte sich an das OSV Event Minigolf erinnert. Nach über vier Stunden Spielzeit und vier Einzelspielen stand mit der letzten Stabberührung von Christian das amtliche Endergebnis fest.
Bei maximal zu erreichender Punktzahl von 36 gab es einen hochverdienten Krocket-Sieger.
1. Christian:  35
2. Dirk:           29
2. Steffen:     29
4. Bastian:    26
5. Mathias:    25
6. Marius:      24
7. Christoph: 23
7. Markus:     23

Auch möchten wir uns bei unseren weiblichen Fans (Lotta, Steffi, Elfi, Birgit, Tina) im Alter von 1-35 Jahren für eure Unterstützung bedanken.

Faszinierend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.